Aktuelles rund ums Muttersein in und um Erding!

Selbsthilfegruppe für Wochenbettdepression und Babyblues

Das Baby ist endlich da – nun ist das Glück perfekt. So denken viele über die Zeit nach der Geburt. Doch was wenn sich das so erwartete Glücksgefühl einfach nicht einstellt und die frischgebackene Mama in Tränen aufgelöst nur innere Traurigkeit und Leere empfinden kann? Was wenn Zukunftsängste, Versagensängste und keine Liebe sie erfüllt? Wo darf man offen über seine Nöte, Ängste, Bedürfnisse sprechen ohne gleich als Rabenmutter zu gelten? 

Die gesellschaftlichen und auch persönlichen Erwartungen an die Mütter sind in der heutigen Gesellschaft so hoch wie nie. Job, Haushalt und die Versorgung des/ der Kind/er muss laufen. Versagen – auf garkeinen Fall!

So erlebt fast jede 5 Frau Ihr Wochenbett und die erste Zeit nach der Geburt. Doch muss und darf das so nicht sein. Wir müssen wieder lernen, die Mütter zu pflegen und zu achten, für das was sie leisten und bewältigen. Die Geburtserfahrung und die damit verbundenen Empfindungen und psychischen Veränderungen der Frau verdienen wieder mehr Anerkennung und Verständnis.

Ich Sandra Bodemer (Trageberaterin und in Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie ) war 2015 selbst von einer sogenannten Postpartalen Depression betroffen und möchte nun allen Frauen mit dieser Gruppe eine Möglichkeit des Austauschens und  des gemeinsam Lösungen findens für die jeweiligen Situationen in einer einfühlsamen und verständnisvollen, absolut wertungsfreien Atmosphäre schaffen. 

Ansprechpartner :Schatten & Licht e. V.  

Sandra Bodemer 08122 / 9440801 sandra@bodemer-it.de

Treffen: Nach persönlicher Absprache! Ein festes Gruppentreffen ist geplant!

 

VEREIN FÜR MÜTTER- UND FAMILIENPFLEGE E.V.

Vermittlung von Mütterpflegerinnen unter:
Tel. 06406-905912
Zum Bahnhof 28
35394 Gießen-Rödgen
Telefon: 0641-42221
info[at]muetterpflege.de

Trageberatung, Mutter- Kind- Bindung, Psychologische Beratung

 
professionelle Beratung in/ um Erding: 
Tragen von Frühgeborenen
Tragen im Klinikalltag /Frühchenstation
Tragehilfen und Tücher in verschiedenen Längen
Seminare und Workshops
Wochenbettdepression / SHG in Erding
psychologische Aspekte des Tragens

Mutter- Kind- Bindung

 

Sandra Bodemer
(Trageberaterin und derzeit in Ausbildung zur Psychotherapeutin nach dem HPG)logo_web
08122 / 9440801
s.bodemer@kuschelkinder-erding.de