Geschichte

Das Mütterzentrum Erding wurde 1986 gegründet und liegt Mitten im Herzen der Stadt Erding.

Unser Verein bietet die Möglichkeit mit anderen Familien in Kontakt zu kommen, Erfahrungen auszutauschen und auch mal für ein paar Stunden ohne Kinder was zu erledigen. Frei nach dem Motto „ Jeder hilft Jedem“ kann sich jedes Mitglied bei uns einbringen. Wir möchten ein Ort für Mütter und Väter sein wo Fähigkeiten aktiv eingebracht und eigene Ideen und Phantasien in die Tat umgesetzt werden können. Besonders am Herzen liegt uns die Integration von Familien, die neu in die Stadt oder den Landkreis gezogen sind.

Unser gemeinnütziger Verein wird ausschließlich von Ehrenamtlichen organisiert und verwaltet.

Seit November 1998 sind wir als Träger der freien Jugendhilfe öffentlich anerkannt.

Seit 2008 sind wir als stellvertretendes, stimmberechtigtes Mitglied in den Jugendhilfeausschuss des Landkreises berufen.

Im Juli 2016 durften wir, wie immer mit vielen ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen unsere 30. Jähriges Jubiläum feiern!